Freiwillige Feuerwehr Hart im Zillertal +43 5288 62519 (nur im Einsatz)    hartimzillertal@feuerwehr.tirol

Am Freitag den 15.03.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hart per Kleineinsatz zu einer Ölspur durch einen LKW gerufen.

Schon auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass ein vollbeladener LKW in den Gießenbach gestürzt war. Somit wurde noch ein Sammelruf durch die Leitstelle alarmiert und zusätzlich die Feuerwehr Schlitters für weiters Ölbindemittel nachalarmiert. Wir rückten mit dem TLF-A und dem KLF-A zum Einsatzort aus. Vor Ort fand man einen LKW vor, der über den rechten Fahrbahnrand hinauskam und so auf der rechten Seite im Gießen zu liegen kam. Der LKW verlor Betriebsmittel daher wurde schwimmfähiges Ölbindemittel in den Gießen gestreut. Die FF-Hart half dem Bergeunternehmen noch bei der Fahrzeugbergung und reinigte anschließend grob die Fahrbahn. Nach ca. 3h konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Der LKW Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus nach Schwaz gebracht. Im Einsatz stand die Feuerwehr Hart mit zwei Fahrzeugen, die Feuerwehr Schlitters mit zwei Fahrzeugen, 3 Polizeistreifen, der Rettungsdienst mit dem Notarzt vorderes Zillertal sowie ein Bergeunternehmen. 

  • Bild01
  • Bild02
  • Bild03
  • Bild05
  • Bild06
  • Bild07
  • Bild08
  • Bild09
  • Bild10
  • Bild11
  • Bild12